Diana Lutz

Jetzt ist deine Zeit für dich

Mein Name ist Diana Lutz – deine Physiotherapeutin und Yogalehrerin. Ich habe eine Mission: möchte Menschen auf ihrem Weg zu neuer Körperwahrnehmung begleiten und unterstützen. Warum? Weil ich daran glaube, dass wir Menschen auf der Welt sind, um glücklich zu sein. Schon nach kurzer Zeit auf meiner Matte kann ich spüren, wie meine Energie frei fließen kann und ich glücklich und frei bei mir ankomme. Dieses Gefühl mit meinen Mitmenschen teilen, das ist meine größte Freude.

Yoga mache ich schon mein ganzes Erwachsenenleben lang. Anfangs war es ein Ausgleich für mich, Entspannung. Nach einigen Jahren als Industriekauffrau wurde mir klar, wie wichtig es mir ist, mit Menschen die Freude an der Bewegung und am Leben zu teilen.

Also startete ich mit einer grundlegenden Ausbildung in der Physiotherapie, die ich heute ganz intuitiv mit Yoga verknüpfe. Es begeistert mich zu sehen, welche Möglichkeiten diese Herangehensweise bietet: Gelassenheit, Beweglichkeit, Stabilität.

Werdegang:

Ins Berufsleben startete ich mit einer ganz klassischen Ausbildung. Als gelernte Industriekauffrau arbeitete ich 10 Jahre lange in großen Unternehmen im Remstal und in der Verwaltung. Aus dieser Zeit habe ich meine kaufmännischen Kenntnisse mitgenommen - meine Begeisterung für Begegnungen mit Menschen und meine Sehnsucht nach Abenteuern ließ mich auf Reisen gehen. Mit dem Robinson Club war ich viel unterwegs, besonders gerne erinnere ich mich an die Zeit in Griechenland.

2004 dann zog es mich zurück ins Remstal: ich begann meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Fellbach Schmieden. Seit 2007 gebe ich mein Wissen in Kursen und Seminaren über Bewegung und Persönlichkeitsentwicklung weiter. Die Meditation ist inzwischen ein fester Bestandteil meines Alltags, ich genieße es sehr, meine Zeit für mich zu haben.

Leistungsfähig sein, achtsam und bewusst den Alltag genießen - das können wir alle! Ganz ohne Stress und Hektik. Ich möchte dich auf deinem Weg zu Glück und Gesundheit begleiten, dich inspirieren und dir Raum für Veränderung geben.

Ausbildungen und Stationen:

  • seit 2017: selbständig als Yogalehrerin und Physiotherapeutin
  • 2013 - 2017: Trainerin bei Zott Fitnessclubs
  • 2008 - 2019: Physiotherapeutin in mehreren Praxen
  • 2007: Kliniken Schmieder
  • 2004 - 2007: Ausbildung zur Physiotherapeutin
  • 1994 - 1997: Ausbildung zur Industriekauffrau

 

Weiterbildungen:

  • Transformationstherapie nach Robert Betz
  • Yoga Lehrerin
  • Instruktorin für die Rückenschule und Nordic Walking
  • Reiki, Tuina & Fußreflex-Harmonisierung
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Personalführung & -betreuung

Schön, von dir zu hören!

Willst du mehr über mich und meine Methode erfahren? Meld dich einfach und sag mir, womit ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf dich!